Schwarzes Brett

 
 
Hallo,
Wer vermisst ein paar schwarze bzw. grüne Schuhe?

Sie sind heute beim OL in Wiesloch vergessen worden.
Bitte kurz melden bei Marion Brasse (TSG Wiesloch,
brasse.marion@gmx.de)
Marion Brasse TSG Wiesloch   01.03.15, 18:35
 
 
Vielen Dank für die Stellungnahme.
Ist ja bemerkenswert wie hier mit Kritik umgegangen wird...
Ich sehe momentan allerdings keinen Sinn darin hier jetzt eine
schriftliche Diskussion zu führen, stelle aber meine Meinung beim
nächsten persönlichen Aufeinandertreffen gerne dar.
Die Unterstellung mit dem Heimvorteil, gebe ich zu, häte nicht
sein müssen, da ich die Organisatoren solcher Wettkämpfe bisher
als äußerst engagiert und bemüht mitbekommen habe.
Angesichts der knapp 10fachen Summe, die ich für diese
Übernachtung zahlen soll, sehe ich meine Kritik aber dennoch
alles andere als unqualifiziert.

Viele Grüße, man sieht sich beim 3. LRL
Jannis Leimstoll   29.01.15, 18:34
 
 
Betreffend Heimvorteil LRL-Wochenende:
Ich bedanke mich mal wieder über äußerst qualifizierte Beiträge von Motzkis. Ich weiß nicht, welcher Heimvorteil der Turngau Heilbronn mangels Läufer/innen hat. Zudem stammen beide Ausrichter aus unterschiedlichen Turnerbünden.
Beide Veranstaltungen wurden zunächst unabhägig voneinander geplant und sind durch terminliche Vorgaben seitens der genehmigenden Behörden halt zusammengeflogen.
Hätten beide Veranstltungen wie ursprünglich geplant an zwei unabhängigen Wochenenden stattgefunden, dann wäre man zweimal gefahren. Diese Möglichkeit besteht auch an einem Doppelwochenende.
Nett wäre es auch, sich bei unsachlicher Kritik namentlich zu Outen oder noch besser, dann mal das Ganze selber zu organisieren. Ich mache das Ganze für den Sport im Turngau Heilbronn.
Ich freue mich auf eine Rege Teilnahme aller Vereine und würde mich über eine persönliche Entschuldigung bei beiden Verantwortlichen freuen.
Euer Jörg
Jörg Ulver   28.01.15, 20:30
 
 
Lieber "Empörter Orientierungsläufer",

soeben sehe ich deinen Beitrag, den ich aus mehrerlei Hinsicht nicht angemessen empfinde. Selbst wenn du recht hättest, würde ich mir einen sachlichen, und vor allem fairen Umgang auf Augenhöhe wünschen. Beispielsweise hätte es schon geholfen, Jörg Ulver oder mich direkt zu kontaktieren, sei es per Telefon, per Email, o. ä. - übrigens, genau solch eine Anfrage habe ich vor wenigen Tagen erhalten, freundlich geäußert und mit Namen versehen.

Meine Antwort darauf sinngemäß "Eigentlich dachte ich, die JuHe ist eine prima (durchaus bezahlbare) Alternative, und war darüber hinaus froh, mich diesmal nicht um ein Massenquartier kümmern zu müssen. Bevor es aber daran scheitern sollte, dass Jugendliche nicht teilnehmen können, werde ich diverse Alternativen prüfen". Heute habe ich bspw. erfahren, dass die TSG-Turnhalle an jenem Wochenende von den Handballern belegt ist, sie uns daher nicht zur Verfügung steht.

Fortsetzung folgt ...
Marcus Schmidt   28.01.15, 01:19  
 
 
Das erste Doppel-LRL-Wochenende betreffend:

Das ist ja wohl das Allerletzte! Einen größeren Heimvorteil kann man
sich wohl nicht mehr erzwingen... Wenn man sowas ausrichten will
dann muss man sich doch auch um ne günstige
Übernachtungsmöglichkeit für die Läufer kümmern! Letztes Jahr
haben wir doch auch in Wiesloch in der Turnhalle übernachtet....
Ohne mich!
Empörter Orientierungsläufer   26.01.15, 21:34
 
 
Hallo zusammen,

Am Samstag, 10.01. findet in Breisach wieder der alljährliche
Nacht-OL als Saisonauftakt statt. Es gibt dieses Jahr einen
Schneeball OL. Meldet Euch bis Mittwoch, 07.01. auf
www.orienteeringonline.net oder per E-Mail an Amelie Zuehl:
amelie.zuehl@gmail.com unter Angabe von Name, Jahrgang,
Verein, Kategorie und SI-Nr. (bei Bedarf Leihchip!) oder direkt am
Wettkampftag vor Ort an. Die Ausschreibung mit allen Infos findet
Ihr unter: www.ol-in-baden.de/termine/2015/20150110.pdf
Die Gundelfinger TS freut sich auf rege Teilnahme :)
Jannis   05.01.15, 14:42
 
 
Fotos Heppenheim: Matthias Kühlewein hat seine Bildergalerie
auf der Pinnwand des Schwäbischen Turnerbunds verlinkt, siehe
pinnwand.stb-orientierungslauf.de bzw. direkt
www.kuehlewein.de/ol/Heppenheim2014/
Martin Schwarz   13.11.14, 08:12
 
 
Hallihallo,
Gibts eigentlich die Fotos, die an der BWM lang in Heppenheim geschossen wurden, irgendwo zu bestaunen?
Merci
Eveline   12.11.14, 09:22
 
 
Wir möchten Euch auf diesem Weg herzlich zu unserem Halloween-OL nach Ohlbach einladen.
Die Anmeldung ist jetzt auch über OrienteeringOnline möglich, oder per Email, oder am Lauftag im WKZ.
Wir freuen uns auf Euch!
Andi Hoferer
Andreas Hoferer   20.10.14, 22:33
 
 
Fundsachen Heppenheim 19.10.2014:
- schwarze Softshell/Fliesjacke Kaikkialla Größe L
- Leitz-Plastik-Beutel mit schwarz-roter OL-Hose (Vogel M), schwarzen VJ-Schienbeinschützern, roten Skechers Laufschuhen
Bernd   19.10.14, 21:27
 
Seite: 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 - 15 - 16 - 17 - 18 - 19 - 20 - 21 - 22 - 23