Schwarzes Brett

 
 
Hier ist wirklich der Weg das Ziel!

Ein schönes OL-Projekt mit der Schwetzinger Comenius Schule (Sonderpädagogisches Bildungszentrum für Förderschüler) stieß auf viel Freude und Begeisterung bei allen Beteiligten, mit Lust auf mehr ...

Hierzu kann dem morgenweb der Schwetzinger Zeitung ein wirklich lesenswerter Bericht entnommen werden => www.morgenweb.de/region/schwetzinger-zeitung-hockenheimer-tageszeitung/oftersheim/hier-ist-wirklich-der-weg-das-ziel-1.2174414

Dieses tolle Projekt wurde realisiert mit freundlicher Unterstützung von Ingo Horst und seinem sehr empfehlenswerten Komplettangebot "OL-Koffer" (inkl. OL-Karte) - dafür nochmals herzlichen Dank!
Marcus Schmidt   21.04.15, 00:13  
 
 
LRL Kippenheim
Wer vermisst eine orange Kinder-Funktions-/Regenjacke, Gr. 152.
Klemens   05.04.15, 20:42
 
 
Erinnerung:
am 09.04. ist Meldeschluß für den LRL in Neckarbischofsheim.
Am Sportplatz gibt es die Möglichkeit zu duschen!
Bahndaten:
H19AL: 9,26km+ 310Hm
D19AL, H18, H35: 7,5km+ 250Hm
H16, H19AK, H45: 5,8km+ 170Hm
D55, D65, H65, H75: 2,6km+ 75Hm
D18, D35, offen lang: 4,8km+ 140Hm
D19AK, D16, D45, H55: 4,2km+ 105Hm
D14, H14, offen kurz: 2,8km+ 60Hm
D12, H12: 2,8km+ 30Hm
Heike   05.04.15, 19:21
 
 
Hallihallo,

Fährt jemand von euch am nächsten Sonntag von Freiburg nach Kippenheim und hat noch einen Platz frei? Falls ja, freue ich mich über ein Mail.

liebe Grüsse
Eveline

eveline.schaerli(at)sunrise.ch
Eveline   25.03.15, 10:40
 
 
Hallo,

Ich habe beim LRL in Heilbronn ausversehen die falschen Schuhe
mitgenommen. Ich vermisse VJ Bold (schwarz & grün/gelb) ungefähr Gr.37
und habe ausversehen VJ Bold (schwarz & gelb) ungefähr Gr.39
mitgenommen. Ich würde mich sehr freuen sie wiederzubekommen.

Grüße,
Vanessa
Vanessa Pirc   16.03.15, 19:29
 
 
Für die BlackForest3days 1.-3. Mai ist mit 1340 Meldungen das
Teilnehmer-Limit erreicht, so dass leider keine weiteren Meldungen
mehr angenommen werden können.
Link: blackforest3days.com/home/news.html
Organisationskomitee blackforest3days   09.03.15, 10:01  
 
 
Hallo,
Wer vermisst ein paar schwarze bzw. grüne Schuhe?

Sie sind heute beim OL in Wiesloch vergessen worden.
Bitte kurz melden bei Marion Brasse (TSG Wiesloch,
brasse.marion@gmx.de)
Marion Brasse TSG Wiesloch   01.03.15, 18:35
 
 
Vielen Dank für die Stellungnahme.
Ist ja bemerkenswert wie hier mit Kritik umgegangen wird...
Ich sehe momentan allerdings keinen Sinn darin hier jetzt eine
schriftliche Diskussion zu führen, stelle aber meine Meinung beim
nächsten persönlichen Aufeinandertreffen gerne dar.
Die Unterstellung mit dem Heimvorteil, gebe ich zu, häte nicht
sein müssen, da ich die Organisatoren solcher Wettkämpfe bisher
als äußerst engagiert und bemüht mitbekommen habe.
Angesichts der knapp 10fachen Summe, die ich für diese
Übernachtung zahlen soll, sehe ich meine Kritik aber dennoch
alles andere als unqualifiziert.

Viele Grüße, man sieht sich beim 3. LRL
Jannis Leimstoll   29.01.15, 18:34
 
 
Betreffend Heimvorteil LRL-Wochenende:
Ich bedanke mich mal wieder über äußerst qualifizierte Beiträge von Motzkis. Ich weiß nicht, welcher Heimvorteil der Turngau Heilbronn mangels Läufer/innen hat. Zudem stammen beide Ausrichter aus unterschiedlichen Turnerbünden.
Beide Veranstaltungen wurden zunächst unabhägig voneinander geplant und sind durch terminliche Vorgaben seitens der genehmigenden Behörden halt zusammengeflogen.
Hätten beide Veranstltungen wie ursprünglich geplant an zwei unabhängigen Wochenenden stattgefunden, dann wäre man zweimal gefahren. Diese Möglichkeit besteht auch an einem Doppelwochenende.
Nett wäre es auch, sich bei unsachlicher Kritik namentlich zu Outen oder noch besser, dann mal das Ganze selber zu organisieren. Ich mache das Ganze für den Sport im Turngau Heilbronn.
Ich freue mich auf eine Rege Teilnahme aller Vereine und würde mich über eine persönliche Entschuldigung bei beiden Verantwortlichen freuen.
Euer Jörg
Jörg Ulver   28.01.15, 20:30
 
 
Lieber "Empörter Orientierungsläufer",

soeben sehe ich deinen Beitrag, den ich aus mehrerlei Hinsicht nicht angemessen empfinde. Selbst wenn du recht hättest, würde ich mir einen sachlichen, und vor allem fairen Umgang auf Augenhöhe wünschen. Beispielsweise hätte es schon geholfen, Jörg Ulver oder mich direkt zu kontaktieren, sei es per Telefon, per Email, o. ä. - übrigens, genau solch eine Anfrage habe ich vor wenigen Tagen erhalten, freundlich geäußert und mit Namen versehen.

Meine Antwort darauf sinngemäß "Eigentlich dachte ich, die JuHe ist eine prima (durchaus bezahlbare) Alternative, und war darüber hinaus froh, mich diesmal nicht um ein Massenquartier kümmern zu müssen. Bevor es aber daran scheitern sollte, dass Jugendliche nicht teilnehmen können, werde ich diverse Alternativen prüfen". Heute habe ich bspw. erfahren, dass die TSG-Turnhalle an jenem Wochenende von den Handballern belegt ist, sie uns daher nicht zur Verfügung steht.

Fortsetzung folgt ...
Marcus Schmidt   28.01.15, 01:19  
 
Seite: 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 - 15 - 16 - 17 - 18 - 19 - 20 - 21 - 22 - 23