Schwarzes Brett

 
 
Von wegen, die Turner hätten mit OL nix am Hut....
Gestern, beim Landesturntag des Badischen Turner-Bundes, gab es eine vielgelobte Festrede zum Thema "200 Jahre Turnen in Deutschland" - von der Hasenheide des Turnvater Jahn bis heute also. Der Festredner (Prof. Dr. Hans-Jürgen Schulke) hat die Rede als Orientierungslauf (!) gegliedert und immer wieder auf diesen verwiesen! Start, 10 „Stationen“ (das waren dann einzelnen Themen der Rede), Ziel, Ergebnisliste, Vergleich mit der Konkurrenz, es gab unterwegs auch „Anstrengungen“ und sogar einen Getränkeposten.
Und was mich am meisten beeindruckt hat: für die anwesenden ca. 2 OLer war es spannend, der Rede zu folgen, doch die anderen ca. 350 Delegierte haben sich nicht mal über den Vergleich mit dem OL gewundert - ganz im Gegenteil.
Stefanie Greiselis-Bailer   13.11.11, 10:11
 
 
Vielen Dank an den SV Wannweil und das OL Team Filder für die Ausrichtung der Baden-Württembergischen Meisterschaften. Es war ein spannendes und schönes OL-Wochenende!
Björn Stieler   24.10.11, 16:12
 
 
Hallo,
ich suche noch eine Mitfahrgelegenheit, von Stuttgart zum Arge Alp. Fährt jemand über Stuttgart und hat noch einen Platz frei?
Andreas   04.10.11, 16:32
 
 
Wir haben noch 3 Plätze frei zur DEM in Bad Harzburg. Der Fahrplan sieht folgendermassen aus:
Luzern 16.00 Uhr
Basel 17.00 Uhr
Offenburg 18.00 Uhr
Emil Kimmig   27.09.11, 22:15
 
 
Vielen Dank für die rege Teilnahme beim LRL in Zizenhausen. Beim Aufräumen der Halle haben wir gefunden:

OL-Schuhe Marke "jalas", Größe ca. 41

Armbanduhr Marke "CASIO", schwarz

Info unter Tel. 07771 929123
Winfried Fugmann   25.09.11, 21:06
 
 
Ich kann für das Wochenende noch zwei Mitfahrgelegenheiten ab Karlsruhe zu den Dt. Staffelmeisterschaften und zum BRL nach München anbieten. Abfahrt in KA am Freitag 19.00 Uhr. Rückfahrt nach dem BRL
Björn Stieler   13.09.11, 19:33
 
 
Wer sich noch zum ARGE Alp 2011 anmelden möchte, kann mir noch bis morgen (14.09.) eine Mail schreiben (greiselis-bailer@web.de) und ich werde die Meldung noch berücksichtigen!
Stefanie Greiselis-Bailer   12.09.11, 16:47
 
 
Wäre wirklich toll, wenn der eine oder andere Badener (auch Schwabe) ein paar Worte zu einem der sicherlich großartigen OL-Erlebnisse des Sommers schreiben würde - Bilder werden selbstvertändlich ebenfalls gerne genommen.

Diese Seiten leben davon, also nur Mut!
Marcus   30.08.11, 23:50
 
 
Wir suchen für den 23.7 noch 2 Plätze für die Fahrt von
Mönchweiler zum Dachsberg und am Sonntag vom Dachsberg
nach Freiburg. Wer hat noch Plätze frei im Auto?
Eija   16.07.11, 17:46
 
 
Die Gaumeisterschaften finden am 16.07 um 10:45Uhr in Neckarbischofsheim statt. Genaue Treffpunktbeschreibung gibts nach der Anmeldung.
Die genauere Ausschreibung wird noch eingestellt.
Heike   08.07.11, 11:10
 
Seite: 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 - 15 - 16 - 17 - 18 - 19 - 20 - 21 - 22 - 23