Orientierungslauf in Baden
Schwarzes Brett

 
 
Am 16.Dezember finden bei Neckarbischofsheim die alljährlichen Gaumeisterschaften statt. Wer einen Advents-OL laufen möchte ist herzlich eingeladen.
Meldung bitte bis 9.12 bei mir.
Grüsse, Heike
Heike Horst   15.11.12, 11:59
 
 
Hallo zusammen,
ich richte am 8.12.2012 einen kleinen Nikolaus-OL mit Massenstart nahe Waiblingen/Winnenden aus. Ausschreibung ist unter stb.de eimsehbar.
Jörg Ulver   07.11.12, 19:33  
 
 
Ein nettes, kleines Video von der Deutschen Staffelmeisterschaft findet ihr hier:
www.rhtb.de/gymwelt/orientierungslauf/ol-stellt-sich-vor

(Man brauch ein wenig Geduld, bis das Video geladen ist.)
Kirsten König   25.10.12, 07:03
 
 
Hallo,

der ursprünglich für das kommende Wochenende (27.10.) geplante Halloween-OL in Ohlsbach findet nicht statt!!

Andi Hoferer
Andreas Hoferer   24.10.12, 21:44
 
 
Liebe OLer,
Die ING DiBa hat vor kurzem die Aktion "1000 € für 1000 Vereine" gestartet. Noch bis 6. November kann man online für seinen beliebtesten Verein abstimmen. Der Förderverein Orientierungslauf e.V. stellt sich in der Kategorie der Vereine mit zwischen 51 und 200 Mitgliedern zur Wahl und hofft auf zahlreiche Stimmen der deutschen Orientierungsläufer.
Hier könnt ihr abstimmen:
https://verein.ing-diba.de/sport/32657/foerderverein-orientierungslauf-ev

Ein kurzer Bericht dazu befindet sich auf www.orientierungslauf.de
Kirsten König   23.10.12, 07:18
 
 
An alle Arge-Alp TeilnehmerInnen: Marco Garbani hat mir mitgeteilt, dass auf Facebook
( www.facebook.com/argealpCO2012 ) Bilder vom Wochenende zu finden sind!
Gruß
Benedikt
Benedikt Funk   17.10.12, 23:17
 
 
Hallo
Auf der Ergebnisseite für unsere LRL gibt es oft auch einen Link zu RouteGadget (betreut von Kirsten König). Mit diesem Werkzeug kann man die eigene Route einzeichnen und danach mit den anderen Routen vergleichen oder ein simuliertes Rennen starten. Das ist dann so, als ob es einen Massenstart gegeben hätte. Die Zeiten zwischen den Posten werden automatisch berücksichtigt.

Dieses tolle Werkzeug wird aber erst so richtig interessant,
wenn es viele nutzen. Es geht rechts oben los, indem man "Route einzeichnen" ankreuzt. Der Rest ergibt sich fast von allein. Man muss dann, beim Start beginnend, die eigene Route durch einzelne Klicks einzeichnen. Wenn man mit dem "+"-Button auf der rechten Seite näher heran zoomt, kann man das sehr genau machen. Außerdem ist noch wichtig, dass man an jedem Posten auch das Ziel trifft. Das erkennt man daran, dass dann die blaue Fanglinie von diesem zum nächsten Posten führt.
Und am Schluss das Abspeichern nicht vergessen.
Viel Spaß.

Gruß

Andreas
Andreas Müller   07.10.12, 23:45
 
 
Hallo!
In Hinterzarten sind einige Sachen liegen gelassen worden:
-OL-Schuhe (ICEBUG grün) + Socken
-schwarz-graue OL-Socken + schwarze OL Hose
-schwarze Laufhose (ODLO) + schwarze Mütze
Ich bringe die Fundsachen zum nächsten Lauf mit.
Eija Schulze   05.10.12, 17:23
 
 
Eingebettet in den 2-Tage-OL in Helsa (bei Kassel) bietet das Technische Komitee OL am 27. Oktober einen Workshop Schul-OL an. Der Workshop ist offen für alle Aktiven im Schul-OL. Die Organisatoren hoffen, dass von jedem Landesturnverband ein Vertreter dabei sein wird, der bei Bedarf auch mit einem Fahrkostenzuschuss unterstützt werden kann.
Weitere Infos:
www.orientierungslauf.de/1/2/0/1459
Kirsten König   29.09.12, 10:11  
 
 
Hallo,

seit dem LRL in Zizenhausen habe ich einen Daumenkompass für Linkshänder, russusches Modell, der niemandem aus unserem Verein gehört, zuviel. Ich bringe ihn nach Hinterzarten mit.

S. Schach, SV Wannweil
Sybille Schach   28.09.12, 10:01
 
Seite: 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 - 15 - 16 - 17 - 18 - 19 - 20 - 21 - 22 - 23