Schwarzes Brett

 
 
Hallo zusammen,
an dieser Stelle möchten wir nochmals auf den 12. Halloween-OL der OLG Ortenau am Samstag, den 2. November 2013, in Ohlsbach aufmerksam machen.

Der Halloween-OL ist ein Nacht-Orientierungslauf mit vielen kleinen gespenstischen Überraschungen.

Wir würden uns über zahlreiche Teilnehmer, auch aus dem Kreis der "OL-Profis", freuen.

Für die OLG Ortenau
Martin Herzog
Martin Herzog   28.10.13, 21:12
 
 
Hallo zusammen,

ist ab Samstag in Eningen zufällig eine schwarze Kapuzenjacke
von Mons Royale liegen geblieben?

Gruß
Beni
Benjamin Brügel   21.10.13, 19:48
 
 
Hallo zusammen,

ich suche für Ski OL 2 Kartenhalter !

Wo es diese käuflich zu erwerben gibt das ist mir bekannt, für die ersten Ski OL Wettbewerbe möchte ich aber erst einmal versuchen jemanden zu finden der so einen Kartenhalter (Nordermark oder Miry)
evtl. auch ausleihen würde.

Wer kann mir hier vielleicht weiter helfen ?

Viele Grüße, Stephan Vavra
Stephan Vavra   18.10.13, 16:05
 
 
Hallo zusammen,

die Ausschreibung für den letzten LRL in Heilbronn wurde korrigiert.

Ich würde mich zudem über Helfer zum Posten-Setzen (geht auch für Läufer, da unterschiedliche Kartenbereiche vorhanden sind) und Einsammeln freuen.
Ihr könnt Euch ja bei mir melden.

Euer
Jörg Ulver
Jörg Ulver   14.10.13, 17:37
 
 
Liebe OL-Läufer!

Ich suche nach qualitativ guten Wäldern in Süddeutschland, vorzugsweise im Schwarzwald für ein Orientierungslauf-Trainingslager meines Vereins OLG Rymenzburg. Wichtig ist, dass die Wälder nicht zu weit auseinanderliegen (wie haben zwar Kleinbusse zur Verfügung, möchten aber nicht die ganze Zeit zwischen Trainingswäldern hin- und herfahren). Ich bitte um eure Mithilfe und würde mich freuen wenn der eine oder andere Kontakt zu der OL-Gemeinschaft in Deutschland entsteht.
Meine EMail-Adresse cyrus.godarzi@stud.hslu.ch

Alles Gute

Cyrus Godarzi
Cyrus Godarzi   08.10.13, 13:45  
 
 
Danke für die rege Teilname an den 2-Fun-OL-Maislatbyrinth!
Hier die Ergebnisse. Die Gesamtwertung folgt in den nächsten Tage.

www.andrulis.eu/ol/ranking.pdf
www.andrulis.eu/ol/ranking-score.pdf
www.andrulis.eu/ol/splits.pdf
www.andrulis.eu/ol/splits.score.pdf
Mindaugas   28.09.13, 20:29
 
 
Hallo,

nach Auswertung der SI Daten kann man feststellen, dass ich Posten 14 zweimal angelaufen bin (und das 2. Mal wie von mir wahrgenommen).
Da das 2. Anlaufen bei den Splitzeiten nicht berücksichtigt wurde, stimmten die 'Ergebnisse' nicht mit meiner Wahrnehmung.

Ein technischer Fehler (Zeit von Posten 13 und Nummer von 14, weil der Schreibvorgang bei Posten 13 nicht korrekt war) kann ausgeschlossen werden.
Wenn es ein technischer Fehler gewesen wäre, würde dies alle OL'er betreffen. Deshalb der Beitrag am Schwarzen Brett.

Gruß Frank
Frank Lösel   20.09.13, 08:53
 
 
Hallo,
bei den BW Einzel bin ich wegen fehlenden Posten 13 aus der Wertung gefallen. Konnte ich mir noch vorstellen, weil ein anderer Läufer zeitgleich mit mir stempeln wollte. Vielleicht war dadurch abgelenkt.
Was ich aber nicht verstehen kann, ist, dass ich gemäß Splittbrowser einige Minuten vor M. Posten 14 gestempelt hätte. Diesen Posten habe ich definitiv nach M. gestempelt (er könnte dies bestätigen). Weiterhin habe ich mehr als 1:52 von Posten 12 zu 14 gebraucht, da ich 14 überlaufen habe (M. könnte auch hier bestätigen, dass ich von Norden kam).

Ich bin mir also relativ sicher, dass das falsche Zeiten auf den SI Chip geschrieben wurden. Oder dass das Auslesen fehlerhaft war.

Gab es diesbezüglich schon mal solche Vorfälle?
Was sieht das Regelwerk eigentlich für solche Fälle vor?

Gruss Frank
Frank Lösel   17.09.13, 20:48
 
 
Hallo zusammen,
am Sonntag ist bei den Staffelmeisterschaften ein Duschtuch in der Halle liegengeblieben. Bitte bei mir melden.
Pia Fugmann
TV Jahn Zizenhausen
Pia Fugmann   17.09.13, 13:29
 
 
Wir (TUS Rüppurr) haben für Sonntag (BWStM) noch einen Platz in
einer H14-Staffel AK frei. Wer Interesse hat bitte melden.
Björn Stieler   12.09.13, 19:52
 
Seite: 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 - 15 - 16 - 17 - 18 - 19 - 20 - 21 - 22 - 23